Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab dem 01.07.2023

Liebe Vereinsmitglieder,

in der Mitgliederversammlung vom 15.03.2023 der TSG Einheit Bernau e.V. wurde eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab dem 01.07.2023 beschlossen.

Die Anpassung sichert dem Verein zu einem großen Anteil die finanzielle Basis und gewährleistet auch weiterhin die Kontinuität der Vereinsarbeit. Auch auf die Vereine wirkt die Preisspirale. Ständig müssen mehr Mittel aufgewendet werden, um den Sportbetrieb absichern zu können.

Die Mitgliedsbeiträge sind die wichtigste Einnahmequelle des Vereines. Ohne gewinnbringende Veranstaltungen und Kostenreduzierungen zu Lasten der sportlichen Ebene kann das Ausgabevolumen nicht mehr gedeckt werden.

Die Gründe der Beitragsanpassung waren unter anderem:

-       Allgemeine Preissteigerungen (Sportgeräte, Büromaterialien, Investitionen, Versicherungen, Organisationskosten usw.)

-       Höhere Meldegebühren

-       Beibehaltung der sportlichen und finanziellen Förderung, vor allem im Bereich der Kinder und Jugendlichen

Die neuen Beiträge lauten:

Alle aktiven Mitglieder bis 18 Jahre:        120,00€

Alle aktiven Mitglieder ab 18 Jahre:        180,00€

Aufnahmegebühr:                                    25,00€

Werden Sozialleistungen bezogen, besteht eventuell die Möglichkeit der Kostenübernahme des Mitgliedsbeitrags. Weitere Informationen können beim Kostenträger erfragt werden.

Einige Krankenkassen bieten über Bonusprogramme die Möglichkeit der anteiligen Kostenübernahme für den Mitgliedsbeitrag. Gerne auch da einmal nachfragen.

Wir hoffen, dass alle Mitglieder die Beitragserhöhung mittragen. Sie dient dazu, uns den finanziellen Rahmen zu geben, um Ihren Mitgliedern auch künftig ein gutes und abwechslungsreiches Sportangebot zur Verfügung stellen zu können.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.06.2023 um 10:04 von: