1. Beiträge

• alle aktiven Mitglieder ab 18 Jahre 180€ im Jahr
  • alle passiven Mitglieder 50€ im Jahr
  • passive Mitglieder mit Sportstätten-Nutzung 30€ Zuschlag pro Jahr
  • beitragsfrei sind Ehrenmitglieder, Übungsleiter/Trainer, Schiedsrichter und Vorstandsmitglieder

2. Regelungen

Alle Beiträge sind auf der Vereinskonto der TSG Einheit Bernau e.V. zu überweisen. Bis zum 30.09. des laufenden Jahres mindestens als Halbjahresbeitrag oder in voller Höhe. Der 2. Halbjahresbeitrag ist bis zum 01.03. des Folgejahres zu überweisen.

• IBAN: DE65 1705 2000 3140 1271 37
  • BIC: WELADED1GZE
  • Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag / Name, Vorname

Rückvergütungen von bereits gezahlten Beiträgen sind ausgeschlossen.

Es werden keine Ermäßigungen erteilt, bei sozialen Härtefällen entscheidet der Vorstand nach schriftlicher Antragsstellung.

Aktive Mitglieder mit Beitragsrückstand können durch den Vorstand vom Trainings- und Spielbetrieb bis zur vollen Zahlung ausgeschlossen werden.

Der Wechsel eines Vereinsmitgliedes vom aktiven in den passiven Bereich oder umgekehrt ist dem Kassenwart schriftlich mitzuteilen.

Bei Vereinswechsel eines aktiven Mitgliedes wird bei Beitragsrückständen keine Zustimmung erteilt.

Bei Austritt oder Vereinsausschluss eines Mitgliedes ist der offene Beitrag auch nach dem Austritt oder Ausschluss zu zahlen, gegebenenfalls wird er gerichtlich eingetrieben.

3. Weitere Hinweise

Werden Sozialleistungen bezogen, besteht eventuell die Möglichkeit der Kostenübernahme des Mitgliedsbeitrags. Weitere Informationen können beim Kostenträger erfragt werden.

Einige Krankenkassen bieten über Bonusprogramme die Möglichkeit der anteiligen Kostenübernahme für den Mitgliedsbeitrag. Gerne auch da einmal nachfragen.