Erfolgreiche Trainerausbildung

Seit November 2023 fand ein neuer Trainerlehrgang zum Erwerb der DFB-C-Lizenz durch das Angebot des Fussballkreis Oberhavel Barnim statt.

Die C Lizenzausbildung bereitet die Trainer*innen darauf vor …

-       Spaß an der Bewegung und am Fußballspielen zu fördern,

-       die fußballerische Leistung und die Persönlichkeit der Spieler*innen zu entwickeln,

-       spielorientiert und motivierend zu trainieren,

-       fußballerisches Lernen durch „gesteuerte“ Spielformen zu ermöglichen,

-       Freude an individuellen und mannschaftlichen Fortschritten zu vermitteln,

-       ein positives Mannschaftsklima zu schaffen, Teamprozesse zu fördern und respektvoll, offen und zielorientiert zu kommunizieren,

-       Konflikte konstruktiv und lösungsorientiert zu besprechen,

-       die Spieler*innen durch Mitbestimmungs- und Gestaltungsmöglichkeiten aktiv einzubinden.

Der Lehrgang umfasste 120 Lehreinheiten á 45 Minuten und wurde überwiegend an den Wochenenden absolviert. Die TSG Einheit Bernau gratuliert Steve Zobel und Steve Jarling recht herzlich zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs. Damit verfügt die TSG über zwei weitere lizenzierte Trainer.

• 1. Bild
  • 2. Bild
  • 1. Bildvorschau
  • 2. Bildvorschau